Kühl GefrierschrankZumindest ein Kühlschrank findet sich heutzutage sicher im nahezu jeden Haushalt. Selbst Ferienwohnungen sind in der Regel dementsprechend ausgestattet, denn wer eine solche für den Urlaub mietet, der will sich dort ganz normal selbst verpflegen, wie man es auch zu Hause tut. Und ob es der Aufschnitt ist, die Milch oder der Käse – ohne ein Kühlgerät könnte man solche Produkte kaum lagern, es sei denn, dass die Außentemperaturen bei Null oder darunter liegen und der Raum unbeheizt sein würde. Aber mit dem Kühlen allein ist es noch nicht getan, müssen doch manche Lebensmittel bei Minusgraden gelagert werden. Kommt dafür nicht ein separates Gerät in Frage, so bietet auch der Kühl Gefrierschrank eine gute Alternative. Nicht zu verwechseln ist dies mit einem Kühlschrank, in welches ein Gefrierfach integriert ist. Denn erstens hat dieses nicht besonders viel Volumen – wenn in so ein Eisfach 2-3 Pizzas hinein tut und eine große Packung Eis, dann wird der Platz langsam eng. Dann kommt es noch darauf an, wie viele Sterne so ein Gefrierfach hat, wobei es meistens 2 bis 3 sind. Von der Anzahl der Sterne ist nämlich auch die Dauer der Lagerung abhängig, denn nur bei -18 Grad (entspricht drei Sternen) können gefrorene Lebensmittel wenigstens mehrere Monate gelagert werden. Wenn man noch länger lagern oder zum Beispiel frische Produkte einfrieren möchte, dann sollten es unbedingt 4 Sterne sein, wie es etwa bei einem Kühl Gefrierschrank immer der Fall ist.

Produktberichte auf Amazon lesen

Kühl Gefrierschrank

Ein weiterer Unterschied besteht darin, dass das Eisfach bei einem Kühlschrank in dessen Innerem eingebaut ist. Das bedeutet also, dass man zunächst den Kühlschrank selbst öffnen muss, um an die eingefrorene Produkte zu gelangen. Nun ist es aber so, dass jedes Mal, wenn die Kühlschranktür geöffnet wird die kalte Luft entweicht und durch warme ausgetauscht wird. Und dies führt unweigerlich dazu, dass das Gerät mehr Energie, sprich Strom, aufwenden muss, um die Temperatur wieder herunter zu kühlen. Dieses Problem entsteht bei einem Kühl Gefrierschrank erst gar nicht, sind doch beide Bereiche voneinander getrennt. Der Vorteil von solch einer Kühl-/Gefrierkombination gegenüber der Variante Kühlschrank mit Eisfach ist also eindeutig. Und wenn dazu noch der Kühl Gefrierschrank A als Energieeffizienzklasse hat, dann hat man einen weiteren Vorteil. Denn solche Geräte verbrauchen per se schon weniger Strom als herkömmliche Fabrikate. Es mag sein, dass man bei der Anschaffung etwas mehr bezahlen muss, aber im Laufe der Jahre – man bedenke, dass Gefrierschränke eine Lebensdauer von 10 bis 15 Jahren haben können – macht sich dies auf jeden Fall bezahlt.

 

Kühlschrank und Gefrierschrank separat oder lieber eine Kühl Gefrier Kombi?

 

In vielen Fällen wird es wohl so sein, dass man sich dafür entscheidet, neben einem Kühlschrank noch einen richtigen Gefrierschrank zu haben. Dies mag bei entsprechendem Bedarf durchaus auch Sinn machen. Wenn in einem Haushalt viel Tiefkühlkost gekauft wird, dann wird nur ein Kühl Gefrierschrank wahrscheinlich bald nicht mehr reichen. Man darf aber auch nicht vergessen, dass solche Geräte auch entsprechend Platz beanspruchen und wenn es sich um eine ganz normale Wohnung handelt ohne einen Vorratskeller oder vergleichbare Räume, dann bleibt am Ende nur die Küche übrig. Dies gilt aber auch für andere Einrichtungsgegenstände, wie Herd, Spülmaschine usw. So dass häufig als einzige Lösung nur die Variante Kühl Gefrierschrank bleibt. Am Ende muss nur noch überlegt werden, welches Fabrikat es konkret sein soll. Denn im Handel gibt es mittlerweile eine doch recht hohe Auswahl an solchen Kühl-Gefrierkombinationen. Natürlich sind auch sämtliche bekannte Markenhersteller vertreten. Beim Kauf richtig liegen dürfte man sicher mit einem Liebherr Kühl Gefrierschrank, ist doch dieser Hersteller geradezu auf Kühl- und Gefriergeräte spezialisiert und für eine besonders hohe Qualität bekannt.

Click auf der Link und hol dir auch eine Kühl Gefrierschrank:

Produktberichte auf Amazon lesen

http://gefrierschrank-test.com

Tagged with: Gefrierschrank TestKühl GefrierschrankKühlschrank Und GefrierschrankLiebherr Kühl Gefrierschrank

Etiquetas:Gefrierschrank Test

Si el artículo te agrada? no olvides suscribirte a la página!